Damit liegt im Bereich der Suchdiensteoptimierung der Fokus ganz klar auf den folgenden Leistungen:
- Insbesondere bei bestehenden Seiten: Analyse des Istzustandes, Ladezeiten, Keyword-Dichte, Vorhandensein der aus Suchdienste-Sicht relevanten Inhalte und Markierungen
- Definition der gewünschten Suchbegriffe je Seite (Start- und Folgeseiten eines Webauftrittes) mit dem Kunden
- Einflechten dieser Begrifflichkeiten in die vorhandenen Texte, Bilder, Menüstrukturen etc.
- Angebot einer XML-Sitemap für die Suchdienste
- Einflechten regionaler Bezüge zu den Suchbegriffen, damit ein Schlagwort in Bezug zu einem bestimmten Ort / Region steht
- Anlage oder Überarbeitung des Google-Places-Eintrages
- Anlage, Begleitung, Auswertung von Kampagnen wie Google Adwords oder Google Shopping für eine ergänzende Bewerbung
- Anlage, Betreuung, Auswertung von Social-Media Aktivitäten wie Twitter, Facebook, Youtube etc.
Dies alles ist aus meiner Sicht notwendig, sofern Sie nicht ein vollständig unikates Produkt mit einer riesigen Zielgruppe haben, die dieses Produkt bereits kennt! In jedem anderen Fall beginnt dieser Prozess, sofern die Suchdiensteoptimierung mit gebucht wird, bereits während der Layouterstellung als paralleler Prozess und wird, wenn die Seiten kurz vor der Vollendung stehen, perfektioniert.
Alternativ ist diese Leistung auch für jede Webseite nachträglich buchbar, um einen vorhandenen Auftritt für die Suchdienste, insbesondere Google zu optimieren.
Gern erstelle ich Ihnen ein indidivuelles Angebot für die Optimierung Ihrer Webseite.